Donnerstag, 21. Juli 2011

Busy in Berlin 1 :Visions& Fashion


Huuuuuuih !
Ist das schön Ferien in der eigenen Stadt zu verbringen , im Ernst! 
Man geht mit einem ganz anderen Gefühl durch die Stadt, ohne Hetze und Eile,
nein einfach mal vollkommen entspannt. 
Da gibt es fantastische Austellungen : 
Zum Beipiel, die in der aktuellen ELLE empfohlene Austellung im Kulturforum Berlin
VISIONS & FASHION  mit Modefotografien von 1980 bis 2010.
Fotografieren ist nicht erlaubt , aber man nehme sich Notzibüchlein und notiert die beeindruckensten Werke versch .Künstler mit kleinem Kommentar dazu und beim späteren reinschnuppern , bekommt man direkt wieder die Bilder  im Kopf. Bei wem das nciht so klappt, es gibt auch ein Ausstellungsbuch zu kaufen.
Auf meiner Liste stehen zum Beispiel:
RUBEN ALTERIOs Modezeichnungen (häufig mit Ölfarben) mit Figurinnen ohne Gesichter ie fast schemenhaft            wirken, dennoch sind die Kleider an sich fast bis ins Detail genau erkennbar.
 oder
CAROLA SEPPELERs Zeichnungen, auf welchen die Figuren eine solche Arroganz in ihren Blicken ausstrahlen, dass man darüber lachen muss .
oder 
die Collagen CEM BORAs, wunderbar! Aus Zeitungen schaffte er schöne Frauenportraits (meist mit Sonnenbrillen), wobei man selbst Lust bekommt, den Zeitungsstapel, Papier, Kleber und Schere rauszukramen und loszulegen..
  - und noch viele weitere!

Im zweiten Tei der Ausstellungen wird Mode in den Medien betrachtet, dazu gibt es zum Beispiel kleine Fashionvideos, die man sich stundenlang angucken könnte (genug Videos sind jedenfalls vorhanden, also Zeit mitbringen ! )

ALSO NICHT VERPASSEN noch bis 9.Oktober im Kulturforum Berlin :
VISIONS & FASHION Bilder der Mode 190-2010


      

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen